Die Rechnung können wir dann irgendwann mal im Geschäft bezahlen kommen, sagte der Monteur. Keine Unterschrift, keine Bestätigung - alles auf "guten Glauben"! Und wir haben bisher noch keine Pleite damit erlebt.
Natürlich habe ich den Herd am gleichen Tag ausprobiert. Es gab frische Bandnudeln mit Kürbis-Gorgonzola-Walnuss-Sauce. Erstens lecker und zweitens toll zu kochen. Die Sahnesauce darf nicht so hoch kochen, soll aber recht heiß sein, damit der Gorgonzola auch schmilzt. Mit dem alten Elektroherd war das so ein Ding. Jetzt, mit Induktion kann ich so fein runterschalten - kein Problem mehr mit zu hoch kochenden Speisen - fantastisch.
Den Backofen werden wir an Weihnachten testen. Es ist ein Warmluftofen.
Leider, leider, leider haben wir in diesem Jahr keine Gans und keine Ente bekommen. Nun haben wir nen Mini-Truthahn. Soll ja auch ganz lecker sein. Ich habe bisher noch keinen zubereitet. Mal schauen, wie das wird. Ich habe mich für eine Rum-Apfel-Füllung entschieden. Als Beilage Rotkohl und Klöße.
Heute haben wir einen Weihnachtsbaum aus dem Wald geholt. Eigentlich wollten wir einen kaufen, da der Schnee sehr, sehr hoch liegt und ich Bedenken hatte, überhaupt einen zu finden. Aber es gibt keine schönen mehr zu kaufen. Letzte Woche hätten wir noch ne Chance gehabt, aber diese Woche - nix mehr!!
So sind wir in den Wald!! Es war schön und anstrengend und hat viel Spaß gemacht.
Das ist David und unsere Laterne :-o |
Der Wohnwagen steht in diesem Jahr vor der Türe. |
Winterwunderland a la Schweden |
Eineiige Kläuse! |
Hallo Lisa!
AntwortenLöschenIch finde deine Geschichten die du schreibst einfach genial. Schaue in regelmäßigen Abständen auf deine Seite. Manchmal beneide ich euch, aber ganz weg aus Old Germany:_ nein doch nicht.
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht euch beiden dein "Alter Bremer Kollege" Ludwig.
Bis denne!!