Montag, 07.09.2009
Auf der Mülldeponie in Söderhamn sind wir unser ganzes Einpackpapier losgeworden. Das ist ne tolle Deponie. Gut beschildert und man kann an jeden Container mit dem Auto ranfahren. Vorher sind wir noch mal nach Vannsätter. Ich habe die Adresse gefunden und wir haben das Haus gefunden. Oh je - in so einem Haus möchte ich nicht einziehen. Das hat 6 Jahre leergestanden und die wollen mit 7 Personen dort nächste Woche einziehen????!!!! Ein Elternpaar und 5 Kinder. Da sieht es noch aus wie bei Hempels unter dem besagten……….. Und fließendes Wasser scheinen die auch noch nicht zu haben. Na ja - jeder wie er möchte und kann. Die sind auch ein bisschen jünger als wir.
Dannach sind wir in die Stadt und haben uns uns endlich ein mobiles Internetteil besorgt. War nicht ganz preiswert aber dafür sind wir nun wieder mit der Welt in Verbindung.
Nachdem wir uns am Abend nur ein Spiegelei auf Brot geleistet hatten - wir waren K.O. vom Rumrennen und Einkaufen, es fehlt immer wieder was - haben wir den USB-Stick installiert. Das ging ziemlich einfach obwohl die Gebrauchsanleitung in schwedisch war. Aber es waren auch Bildchen dabei, so dass wir uns anhand der Bilder weiterhelfen konnten :-)
Wir sind natürlich gleich gesurft und haben unsere Mailboxen aufgerufen und geschaut, wer hat an uns gedacht. Auch haben wir gleich eine Mitteilung über unseren geglückten Umzug an alle unsere Verwandten, Freunde und Bekannten geschickt. Megaviele Adressen!!!!!
Dienstag, 08.09.2009 - eigentlich müsste ich hierfür einen eigenen Eintrag machen........
Juchhuu -heute haben wir unsere Personnummer bekommen. Ralf war unterwegs um Zeug einzukaufen. Und ich habe die Duschvorhänge gekürzt und ein bisschen nach Katzen im Internet gesucht. Nächste Woche wollen wir uns zwei holen gehen. Wir haben schon zwei Katzentüren und Katzenstreu.
Als Ralf vom Einkauf zurückkommt, hat er einen Klipp dabei von der schwedischen Post. Der liegt schon ewig in unserem Briefkasten und wird außen vom Briefträger angeklemmt, wenn ein Päckchen abzuholen ist. Ralf meinte, der wäre eine Benachrichtigung für Einschreiben oder so???? Er hatte den Klipp noch nicht entdeckt (da frage ich mich manchmal, wo guckt dieser Mann hin??? Und hört der auch mal zu????). Ich habe ihm dass dann nochmal erklärt und er stiefelte los um meine Aussage zu überprüfen indem er in die anderen Briefkästen schaut. Und wahrlich, da sind auch welche drin (na sowas aber auch!!!!).
Zwischenzeitlich muss jedoch der Briefträger gekommen sein, denn es war ein Briefumschlag drin vom Skatteverket an mich adressiert. Und da waren sie drin, unsere Personnummer. Nun sind wir wirklich angekommen!!
Am Abend klingelt mein Telefon - der Pelletshändler ist dran. In halb schwedisch und bisschen englisch kriege ich alles geregelt. Der Lieferant kommt morgen um "Klockan 8" "jätte bra!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen