tja .... Schritt für Schritt geht es weiter. Erste Erfolgsmeldung: Die aus versehen gelöschten Bilder sind wieder da. Ich habe mir aus dem Internet ein Reparaturkit besorgt - war leider nicht umsonst - und konnte die Bilder "wiederbeleben". Gott sei Dank. Aber da es so viele sind, werde ich die in einem separaten Album veröffentlichen. Den Link werde ich dann hier einstellen.
Der Donnerstag verging mit tapezieren. Ich bin die Kleistermeisterin und Ralf bringt die Bahnen an die Wand. Das Schlafzimmer ist nicht so riesig und hat auch wenige schwierige Stellen. Da in Schweden alle Leitungen auf der Wand verlegt sind, mussten wir das geschickt umtapezieren. Es ist eben ein uraltes Haus und da ist nix perfekt. Das hat ja auch seinen eigenen Charme!! Während ich für unser leibliches Wohl gesorgt habe und hier im Haus ein bisschen rumkrame und Euch informiere, bastelt Ralf in der Garage rum. Im Außenkeller (ich weiss nicht, wie ich das sonst so bezeichnen soll) sind zwei Luftlöcher in der Wand. Für diese hat Ralf Rahmen mit Fliegengitter gebastelt und die werden demnächst diese Löcher verschließen - wegen Tiere, die sich da vielleicht rein verirren und nicht mehr rauskommen.
Gestern hat Ralf das Schlafzimmer angemalert, während dessen habe ich die Fotos repariert bzw. wiederbelebt. Am Nachmittag sind wir dann mal wieder losgezogen: Müll entsorgen (außerdem musste ich dort auf der Deponie erfragen, wann bei uns die Tonne abgeholt wird, auch keine so einfache Sache?? Nicht alle können englisch und mein schwedisch ist noch nicht wirklich gut, aber es hat geklappt. Mein Gegenüber war eine Frau und die hat mir dann auch mit Händen und Füßen und ein bisschen englisch und auch schwedisch alles erklärt) Katzenklappen zurückbringen, Getränke einkaufen, Fußboden einkaufen, ein bisschen im Lopis (Trödel) stöbern und letztendlich den großen Industriesauger zu unseren Bekannten nach Ljusne auf den Campingplatz zurückbringen. Auf dem Weg nach Ljusne haben wir nochmal im "Hoppet" (Katzenheim) vorbeischauen wollen, aber die machten erst um 18.00 h auf. Also erst mal nach Ljusne, Staubsauger abgeliefert, bisschen geschwatzt und zurück über "Flugstaden",dort ist das Tierheim. Da haben wir dann zumindest schon mal meine zukünftige Katze ein bisschen kennenlernen können. Sie heißt dort im Heim Lillis, aber ich werde sie auf Schneewittchen umtaufen. Leider ist sie noch ein bisschen scheu aber ich glaube, dass legt sich wenn sie erst mal hier ist. Ralf kleine Favoritin lebt bei einer Betreuerin und heißt Jenny. Die ist total süß - es ist noch eine ziemlich kleine Katze. Bilder folgen natürlich.
Heute wird der Boden verlegt und hoffentlich auch das Bett aufgestellt. Mein Rücken und meine Schultern sind nur noch SCHMERZ!! Ach ja - die Tapeten lösen sich an den Nähten ein wenig, da werde ich gleich mit der Spritze beigehen und kleben.
Freuen uns schon auf Deine Bilder. Vor allem die mit den Miezen. Habt Ihr eigentlich auch den Link auf die Kleinen zu denen unsere Neuerwerbung Arnie gehörte bekommen? Sind einfach süss geworden! Wenn nicht, schicke ich's nochmal per Mail.
AntwortenLöschenLisa, lasst's langsam angehen!!! Ihr müsst nicht in einer Woche das ganze Haus renovieren, Ihr habt doch Zeit! Und Nachts vor Schmerz nicht schlafen können ist auch nicht gerade lustig. Macht doch gerade soviel, dass Ihr abends erschöpft und zufrieden in die Falle geht, aber OHNE Schmerzen!