Samstag, 22. August 2009

Garagenflohmarkt

Heute haben wir um Punkt 11.00 h unseren Garagenflohmarkt eröffnet. Ralf bewacht den Schmuck.

Wir haben alles aus unseren untersten "Schubladen" geholt. Die Sammeltassen vom "alten Tantchen", der österliche Büroschmuck sowie die Spitzendeckchen.

Hier eine kleine Auswahl der "Schmuckstücke" gesammelte Werke aus vielen Jahrhunderten ;-)). "Kostbare Einzelstücke" sind hier zu finden sowie einfache Handarbeiten einer ungenannten Künstlerin.
Auch an wertvoller Garderobe haben wir alles gegeben, was Keller und Kleiderschrank hergeben!! Die Lederhose aus früheren Zeiten (an denen waren die bekannten "Zuenggewordenläuse" am Werk) sowie Pelze unserer alten, verarmten "adligen" Verwandten.

Schneeketten aus vergangenen Zeiten (in Zukunft fahren wir noch Spikes) auch alte Schriften sind in unserem exquisiten Angebot zu erwerben.

Das Wetter spielt mit - wir hoffen auch auf morgen noch. Heute war zwar wenig Besuch aber ein bisschen was haben wir schon eingenommen und hoffen auf den "großen Run" am Sonntag.

Was über bleibt, wird noch mal sortiert und an entsprechenden Stellen (Antiquitätenhändler, Rotes Kreuz etc.) angeboten und einen proffessionellen Flohmarkthändler haben wir auch angerufen, der kommt am Montag und schaut sich das "Konvolut" an. Mal schauen, was dann noch übrig bleibt. Der Rest kommt zur Entsorgung auf die Deponie - da warten immer schon ein paar "Geier" auf solche Lieferungen.

Es macht auf jeden Fall spaß und wir wechseln uns beim "Absitzen" auf dem HOf ab. Nachbarn kommen auch vorbei und stöbern und unterhalten sich mit uns. Ist ganz nett.

Noch 7 Tage

1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa,

    ärgerlich, dass ich nichts von deinem Garagenflomarkt wuste. Uwe und Ich hatten die Gelegenheit gerne genutzt, um Euch nochmal zu sehen, bevor Ihr fahrt. Vielleicht hätten wir sogar was gekauft, sehr warscheinlich sogar, denn ich kann oft noch Dinge gebrauchen von denen ich vorher gar nicht wusste , dass es Sie überhaupt gab. :-)
    Alles Liebe, und viel Kraft für die kommenden Tage wünschen Euch:
    Uwe und Stefanie

    AntwortenLöschen