Donnerstag, 13. August 2009

allein allein.......

buähhhhhhh............. ich bin sooo allein!!!

Ralf ist erst einen Tag weg und ich fühle mich verlassen. Da muss ich mich doch mal zur Ordnung rufen!!! Also - meine liebe Lisa, Du bist 56 Jahre alt und hast schon einiges erlebt und zu Ende gebracht. Die liebe "dicke Kartoffel" hat es richtig gesagt und ich bringe es mal auf den rheinischen Punkt: "Ett kütt wie ett kütt."

Angst vor der eigenen Courage ist es nicht. Es ist das innere Unbekannte, das jeder hat und jeder versucht "es" auf seine eigene Weise ruhig zu stellen. Das funktioniert oft mit Aktionismuss und Rumrödeln. Aber wenn dann die Ruhe kommt, die sogenannte "vor dem Sturm" und man/frau so wirklich im Moment nix tun kann, dann.......

Ein Beispiel: Ich sitze auf dem Balkon und trinke meine Tasse Tee und die Gedanken wandern und ich schaue rum und die Sonne scheint mir ins Gesicht und gerade ist es auch mal ganz ruhig auf der Straße................da passiert es!!!!!!!!

"Es" meldet sich und fragt Fragen: Willst Du wirklich weg hier? Ist doch auch ganz nett hier so aufm Balkon. Und irgendwie kennst du doch alles hier. Und da in Schweden???? Wo ist da was?? Wo gehst du zum Optiker?? Was mache ich da mit meinen Knieschmerzen??
Na ja - dann schüttel ich mich wie ein nasser Hund und sage "ihm": Na klar will ich. Und es ist sooo schön dort. Und die Natur rund um uns zu. Und ich kann endlich Tiere haben und ein Optiker ist in Söderhamn, den habe ich schon gesehen!! Und Ärzte gibts und ein Krankenhaus!! Und überhaupt, alles ist dort neu und anders und frisch! Es gibt noch viel zu erleben!

Gedanken, die sein sollen und müssen. Ich glaube, es würde jedem so gehen, der das tut was wir tun. Wir haben uns gewagt auf unsere - sogenannten - alten Tage. Noch mal einen großen Schritt zu tun und zu sagen "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Ich will nicht die nächsten Jahre hier mein Leben in Langeweile verbringen. Nur von einem Ort zum anderen Reisen um Abwechslung zu haben. Oder zu Hause mit Staubwischen und Balkonpflege meine Zeit vertun.
Ein Glück, dass Ralf und ich das beide so sehen. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und bei uns auch heftig diskutiert wird und wir uns auch auf die Nerven gehen. Da ziehen wir an einem Strang, da verstehen wir uns und da haben wir eine Meinung.

Und darum bin ich im Moment sooooo allein!!

Noch 16 Tage

2 Kommentare:

  1. ...wieder die dicke Kartoffel...13. August 2009 um 11:50

    Tscha, tscha, die ewige Ungewissheit des Lebens...und dann auch noch die momentan fehlende Bestätigung des eigenen Handelns...Na sooo allein biste nun auch wieder nicht! Siehste zum Beispiel hier: da nehmen se doch alle Teil an Dir!!! Würde an Deiner Stelle jetzt genau das tun, was Du sonst auch immer machst. Schnapp Dir z.B. Ralfs Möpi und dreh ne Runde, das entspannt ungemein. Bei der Konzentration auf die Strasse unter und vor Dir fällt alles Andere ab und wenn Du zurückkommst, biste ein neuer Mensch. War meine regelmässige Therapie beim alltäglichen Klinikärger. Oder geh' Schwimmen, Radeln oder was auch immer. Und abends kannste ja wieder Butterbrote mit Heide und Uwe verzehren. Und ein "Zurück" gibt's beim Stand der Dinge sowieso nicht! Alea jakta est, wie es auf Auswärts heisst! Schau nach vorn und freu Dich auf all die schönen, neuen und spannenden Dinge, die da auf Dich zukommen. Und das Hintertürchen in Bremen habt Ihr Euch doch sowieso offen gelassen! Also: warum auf einmal Zweifel? Und Ralf ist doch nur nach Schweden gefahren und nicht Zigaretten holen gegangen....Du weisst schon, was ich meine.... Übrigens ist das Gesundheitswesen mit allem Pipapo wesentlich besser in Schweden, als in Deutschland und nicht so profitorientiert. Mach Dir also keine Sorgen mit Deinen Knien. Nur sind halt (wie Du inzwischen weisst) dort die Wege etwas länger....Uff, der Kerl sollte Witwentröster werden....Aber das waren wirklich so die ersten Gedanken, die mir kamen....Bussis nach Bremen!

    AntwortenLöschen
  2. Kartoffelliebhaberin13. August 2009 um 12:18

    Ich sachs ja: wenn ich die "dicke Kartoffel" nicht hätte!!

    Ne ne - Zweiffel sinds nicht. Nur der "ganz normale Wahnsinn"!! Der sich immer wieder relativiert. Sicherlich kennen alte, kampferprobte Kartoffeln das ;-))

    Das mit dem Möppi ist keine schlechte Idee. Muss mal schaun, wie sich das Wetter hier entwickelt. Oder schwimmen gehen - auch ne gute Idee.

    AntwortenLöschen