Mein lieber Schulli!! Das war ein Fest!! Soooo viele Leute da. Und alle gut gelaunt und voll beladen mit Geschunken und guter Laune. Ein rauschendes Fest. Wirklich - ich war begeistert. Und Ralf auch.
Für mich und Ralf und meine Freundin Dolores war es dann um 4.00 h am Sonntagmorgen auch vorbei. Meine Stimme hatte dann doch etwas gelitten. Und Muskelkater hatte ich auch. In den Beinen und auch im Kopf (oder heißt das anders?????).
Leider hatten wir am Vormittag noch eine Absage. Jörg Pilawa will uns nicht haben. Wenn der wüsste, was er an uns verpasst. Die Leute von der Castingfirma hatten uns gesagt, dass wir entweder nix hören, dann sind wir irgendwann dabei (das hätte auch 3 Jahre dauern können) und ansonsten bekommt man Bescheid. So wie wir. Schade! Hätte bestimmt auch Spaß gemacht. Aber man kann nicht alles haben. Dann sollen die doch mit dem Op1 (80) und seiner Enkelin Spaß haben.
Dafür hatten wir auf unserer Party Vergnügen pur. Das Wetter war auch entsprechend. Den ganzen Tag hatten wir Schauern und gegen Abend auf einmal, das beste Wetter. So konnten wir auch die Terasse nutzen, was den Rauchern ja sehr entgegen kam.
Leider konnte mein Bruder nicht dabei sein. Der hatte sich einer doofen OP unterziehen müssen. Und mein Sohn wird uns hoffentlich vorher noch besuchen kommen mit Freundin. Die beiden will ich unbedingt vorher noch mal sehen, bevor es ab nach Schweden geht.
Von unseren Freunden Uwe und Heide haben wir ein "Survival-Paket" geschenkt bekommen. Damit ist auf jeden Fall unser "Überleben" in den ersten Wochen gesichert - dank der tausend Traubenzuckerdropsen. Falls wir dort nix zum Essen bekommen ;-)) Das Auspacken war auf jeden Fall schon mal ein Erlebnis.
Den ganzen Abend bin ich kaum zum Trinken gekommen. Schorle und mal ein Prosecco waren die einzigen Getränke, die ich bis ca. 12.00 h zu mir genommen hatte. Dann hat mich der Teufel geritten. Und ich musste "Snaps" haben. Wie dooooooooof. Und dann noch diese grünen Likörchen - neinonein, was kann man nur dumm sein. Die Strafe hatte ich den ganzen Sonntag. Erst gegen Abend war ich wieder eher fit. Schwester und Schwager haben uns auch ganz lieb in Ruhe ausdampfen lassen und haben uns erst am späten Nachmittag aufgesucht. Heute morgen haben die Beiden sich dann noch mal verabschiedet und haben sich auf den Heimweg gemacht.
Nun haben wir alle unsere Lieben verabschiedet. Es ist mir so manches Mal doch an die Nieren gegangen, am Samstag!! Aber Schweden ist nicht aus der Welt. Und alle haben es gehört und ich sage es nochmal: Wer in Schweden in unsere Gegend kommt, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen. Wir freuen uns jetzt schon drauf!!
Erster !
AntwortenLöschengrins
Das schreibe ich nur weil ich damit unseren Franken ärgern will ...großes grins ...
Schön war's am Samstag! Ich habe mich blendend unterhalten!
Ich hoffe nur, Ihr könnt den Umzugskarton gebrauchen ...
Also doch: Wecker am PC im Büro!!! Braucht man auch schliesslich, wenn man den Büroschluss abends nicht verschlafen will und zuhause die Gespielin mit dem Kochlöffel pfeift!!! (...noch grösseres grins...)
AntwortenLöschenAuch wir hatten noch einen wunderschönen Sonntag in Bremerhaven nach der rauschenden Ballnacht in Schwachhausen, allerdings ohne Muskelkater unter der Frisur: Lassen halt keine Experimente mit Mischungen von Snäpsen und Ähnlichem an uns machen!!! Und dass Ihr dem Pilaberer entkommen seid, ist auch kein Beinbruch: Schliesslich ist das Entertainment und Publizität der billigeren Sorte, denen Ihr in Schweden wohl gerade in der Abgeschiedenheit zu entkommen sucht.
Also: Alles in allem ein wirklich gelungenes Wochenende!!! War übrigens Aspirin im Survival Kit?
Nöööö - an so was wurde nicht gedacht. Vielleicht, weil wir sonst soooooo lieb sind und kaum was trinken????????????
AntwortenLöschen