Donnerstag, 23. Juli 2009

was ich zur Zeit lese bzw. nicht lese

nix gescheites.

Nachdem ich den letzten Band der Stieg Larrson Trilogie (1. Verblendung, 2. Verdammnis, 3. Vergebung) und das letzte Taschenbuch von Åsa Larrson (Sonnensturm, Weiße Nacht und Der schwarze Steg) durch habe, weiss ich nicht, was ich lesen soll. Unsere Bücher sind zum größten Teil schon in Kartons. Nach unserer Renovierungsaktion im Februar, bei der wir auch unseren Flur mit einem neuen Laminatboden beglückt hatten, haben wir dort keine Regale mehr angebracht sondern schon alle Bücher eingepackt. Nun stehen im Bürozimmer 12 gepackte Bücherkartons. Bei unserem vorletzten Stadtbummel habe ich zwar an einem Grabeltisch zugeschlagen und mir 8 oder 10 Bücher eingepackt. Hiervon sind aber nur 3 wirklich gute dabei. Die anderen kann ich beim Flohmarkt verscherbeln. Na ja - jetzt weiss ich auch, warum sie auf dem Grabbeltisch gelandet sind.
Aber vielleicht findet sich das eine oder andere noch in unserer Wohnung, dass ich lesen kann. Außerdem gibt es ab demnächst viel zu tun.

Der "Butterbrotabend" war schön. So wie immer mit Heide und Uwe. Da werde ich doch manchmal ein wenig melancholisch wenn ich an Schweden denke. Mit eines der ersten Sachen, die wir uns dort anschaffen und installieren werden ist "Skype". Wenn es das ist, was ich meine, dann ist es telefonieren mit life Bildübertragung über PC. Heide und Uwe haben es mit ihrer Tochter von Deutschland nach Südafrika getan!!! Da wird es nach Schweden wohl kein Problem geben. Siehst - damit könnte ich mich ja schon mal beschäftigen.

Und so findet sich immer wieder was, was zu tun oder zu erledigen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen