Freitag, 3. Juli 2009

nun werden wir reich!!!!!!!

Nachdem die vergangenen Tage nicht so schön waren - hatten eine unangenehme Nachricht erhalten - habe ich mich wieder erholt und kann wieder gut schlafen und bin voll positiv eingestimmt. Vielleicht habe ich deswegen heute diese Nachricht bekommen:

Wir sind zum Casting zu Jörg Pilawas Quiz eingeladen worden!!!

Das ist doch mal ne Chance mit viel Spaß zu Geld zu kommen. Und natürlich habe ich mich gleich auf das Training zu diesem Quiz eingeloggt. Einmal haben wir schon 300 TEURO gewonnen ;-)

Am 19.07. ist das Casting in Oldenburg. Das passt, wie die Faust auf's Auge! Da sind wir gerade zurück von unserem Segeltörn auf der schönen Amphitrite. Und sollte es wirklich klappen, werden wir für den Aufnahmetermin auch von Schweden nach Deutschland gedüst kommen.

Ist das nicht spannend. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich uns beworben hatte?? Ist schon soooo lange her. Und ich hatte schon gar nicht mehr mit Antwort gerechnet.

Unser "Schweden-Projekt" nimmt immer weiter Form an. Heute kommt der dritte Umzugsunternehmer und schaut sich an, was mit nach Schweden soll. Wir wollen die Angebote vergleichen und im Laufe der nächsten Woche die Entscheidung treffen. Für 200 EUR bekommt man sogar seinen ganzen Kram (ausser den Schlübbern) eingepackt. Der Vorteil liegt - außer das wir keine Arbeit damit haben - bei der versicherungstechnischen Seite. Packt das Umzugsunternehmen ein und es geht unterwegs was kaputt, zahlt deren Versicherung. Packen wir selber ein, übernehmen die keine Haftung. Sind schon ganz neugierig auf die Angebote. Machen lassen wir es so oder so. Nur wer es machen soll, dass ist die Frage. Ich habe ja nun auch schon so einige Umzüge hinter mich gebracht und immer alles in Eigenregie - das muss ich nicht mehr haben!!!!!!!!!

Unsere Vermietung schleppt sich ein bisschen. Morgen haben wir noch einen Besichtigungstermin. Aber es gibt ja noch mehrere Möglichkeiten, die Wohnung an den/die Mann/Frau zu bringen. Auch da sind wir noch ganz Hoffnungsvoll.

Und da ist noch das Problem mit dem schwedischen Onlinebanking. Janne RA und Bo, der Bautechniker haben uns eine Rechnung geschickt, die wir "stehenden Fußes" überwiesen haben. Wir waren uns ganz sicher, dass das Geld am 24.06. auf deren Konten gutgeschrieben wurde. Gestern schrieb uns Janne dann, dass er für seinen Urlaub noch ein bisschen Geld brauchte???? Da haben wir erst mal ganz verwundert geguckt. Und dann haben wir ins schwedische Konto geguckt und siehe da, das Geld ist nicht abgebucht worden. Da habe ich wohl doch noch Verständigungsschwierigkeiten. Aber da wird uns sicher Karin helfen können. Das kriegen wir auch noch hin.

10 Kommentare:

  1. Dazu fällt einem wirklich nix mehr ein! Lisa auf der Mattscheibe! Da kriegste Mattscheibe!!!
    ...fg...Da müssen wir ja schon wieder Daumen drücken!!! Hört das hier eigentlich niemals auf, die sind schon vom letzten Mal ganz blau!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach den Telefon-Joker!

    ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. die weiss wovon sie spricht4. Juli 2009 um 10:13

    ich glaube, da verwechselst Du was...das ist doch bei Monopoly :-O

    AntwortenLöschen
  4. Tut mir leid, aber ich muss widersprechen.
    Bei Monopoly kann man (frau auch) einen Grand mit vieren spielen.

    Und den Telefon-Joker mache ich, wann - wo - und so oft ich will!

    So, das musste jetzt aber mal gesagt werden!

    Ralf, sag Du doch auch mal was dazu!

    AntwortenLöschen
  5. ein Ahnungsloser4. Juli 2009 um 13:07

    Junge, Junge, habt Ihr Kenntnisse von Dingen, die sich mir völlig verschliessen!!! Haben wirklich keine Ahnung davon. Jedesmal wenn wir durch Zufall beim Zappen auf der Mattscheibe auf den Pi-laberer stiessen, ham wer bisher schell weitergedrückt. Scheint eine richtige Bildungslücke bei uns zu sein!!! Uwe, klär uns doch mal auf, damit wir nicht ganz so dumm sterben: Was ist ein Telefon-Joker? Ist das Schweinkram? Sonst würdest Du's doch nicht freiwillig machen wollen! Und Lisa: Was ist Monopoly. Hab das als Bub mal mit meinen Eltern gespielt, da schrieb sich das aber noch mit einem "i" am Ende. Ihr seht: Wieder mal Fragen über Fragen!

    AntwortenLöschen
  6. Ein Telefon-Joker ist ein Begriff aus dem Alten Testament. Früher hießen diese Menschen Samariter.

    AntwortenLöschen
  7. Mit "i" am Ende ist es eine italienische Stadt. Wer damit gespielt hat, weiss ich nicht. Weil, so alt bin ich noch nicht ;-)
    Und mit "y" gibt's das seit ca. 1933 - das läßt mich jetzt mal nachdenklich werden. Und ich habe es schon mit 10 Jahren gespielt und das ist noch nicht lange her.

    AntwortenLöschen
  8. der Ahnungslose5. Juli 2009 um 16:16

    Jetzt wird's auch noch biblisch Uwe, hätte ich Dir garnicht zugetraut! Da hamwer Dich mal wieder ganz falsch eingeschätzt, 'tschuldigung.
    Liebes Glückskind, wollte damit eigentlich nur sagen, dass das alles ein paar Tage schon her ist und ich damals noch nicht richtig schreiben konnte. Das war zu einer Zeit, als sich die Leute noch abends zusammensetzten und unterhielten und sich nicht unterhalten liessen vor irgendwelchen Mattscheiben an der Glotze oder am PC. Seufz!!! Da gab's tatsächlich noch so was wie Kommunikation! Nicht wie heute, im sog. Kommunikationszeitalter.

    AntwortenLöschen
  9. wieder der Ahnungslose5. Juli 2009 um 17:16

    ...aber da ist mir noch was aufgefallen:
    Eigentlich macht Monopoli vielmehr Sinn als Monopoly. Als Wortspiel aus Monopol und Polis (=gr.Stadt). Schliesslich geht es dabei um das zu erringende Monopol einer Stadt mit Strassen, Häusern und Hotels. Poly... (=gr. viel...)erscheint dagegen Unsinnig, aber vielleicht ging's 1933 auch nur um den Markennahmen, Gebrauchsmusterschutz und Ähnliches, denn Monopoli gab's schon in Apulien. Diese doofen Amis...!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich find das gut: in Deutschland schön beim Pilawa absahnen und dann nix wie weg nach Schweden... Gegönnt sei's Euch! Viele Grüße aus dem Hessenlande!

    AntwortenLöschen