Donnerstag, 10. Juni 2010

Oh Backe - wie die Zeit vergeht????????????????

Tja - und schon sind wieder 14 Tage vergangen seit meinem letzten Eintrag. Aber hier ist auch was los!!!!!! Die Schule, die Besucher und die Projekte!! Das will alles erarbeitet, erledigt und erlebt werden ;-)) Und dazu das schöne Wetter! Da bin ich lieber draußen und "spiele" im Garten und Ralf baut auch lieber draußen.

So sieht er nun aus, der "förstkvist" !
Hier hat er zwar noch nicht das richtige Dach, aber das ist mittlerweile auch schon drauf. Und wir danken nochmal Klaus und Betty für die tatkräftige Unterstützung beim Bau und Anstreichen dieses von mir sehnlichst gewünschten Bauwerkes !!!!
Leider haben wir z.Zt keinen Empfang über unsere Sattelitenschüssel :-(  Das hatte uns bei der Montage schon der "Kabelguide" angekündigt. Die Bäume auf dem Nachbargrundstück hatten zur Montagezeit im Herbst eher wenig Blätter. Nun aber !!!!!!! Leider!!!!!!! Also müssen die Bäume wech!! Dafür muss aber gefragt werden. Auch wenn's hier unzählige Bäume gibt, man fällt nicht einfach Bäume auf Nachbars Grund und Boden. Also irgendwie haben wir die Telefonnummer des Besitzers rausgefunden und ich hatte die große Ehre (ich kann anscheinend besser ohne Scheu quasseln - wer lacht jetzt??), ihn anzurufen. Jonas war sehr nett und versprach sich alles anzuschauen - er ist übrigens auch derjenige, der abnicken muss zu bestimmten  Grabearbeiten für die neue Abwassergrubengeschichte.
Heute morgen klingelte es soooooo früh an der Türe und wir waren doch sehr erstaunt, dass eine Zusage so konkret eingehalten wurde ;-)) Jonas hatte seinen Besuch für "förmiddag" angekündigt. Da wir von Handwerkern und sogar vom Schornsteinfeger immer nur "quasi-Zeiten" bekommen, waren wir hier auch davon ausgegangen, dass es "irgendwann" am Vormittag sei. Na ja - schön, dass wir das so schnell klären konnten. Nachdem er mit uns (ich hatte mich mittlerweile schnell angezogen) einen Kaffee getrunken hatte, sind wir dann mal in den kleinen Wald gegangen und - wie erwartet - steht dem Fällen der Birken eigentlich nichts im Wege. Wir dürfen sie sogar behalten und uns Brennholz davon machen :-)))) Genauso steht den Grabearbeiten nichts im Wege. Dafür sind wir durch die Wiese gestapft und haben uns alles angesehen - die Mücken liebten uns. Dieses kleine Rinnsal ist ein Mückenparadies und wir dürfen auch das irgendwie bearbeiten. Alles kein Problem!!! Aber gefragt werden muss auf alle Fälle!! 
Morgen Nachmittag werden dann meine Freundin + Freund hier eintrudeln. Sie kommen mit Motorrädern. Da werden wir die Gelegenheit nutzen, ein paar schöne Touren und Ausflüge zu machen. Sicher (und ich hoffe es auch) werden es keine Dolomitischen Serpentinenstrecken sein. Aber die eine oder andere Kurvenstrecke haben wir auch hier schon endeckt. Und wie heißt es so schön im Motorradfahrerjargon "der Weg ist das Ziel" und ich meine, auch Ziele sollte man geniessen!!

Hier nun noch ein paar Impressionen aus Garten, von Ausflügen und vom Bauen!!
Tomaten und Rukola
Förstkvist und Lisa haben nun ein Dach.
 Ralfs erster Fisch - ein Stichling!!

 Alsjön Naturreservat, ganz in unserer Nähe.
Hier prüfe ich die Wassertemperatur in Stenö, ein Badeplatz auch ganz in der Nähe.

Dessert!!  bei uns direkt!!!!


5 Kommentare:

  1. Mensch Lisa....
    das ist ja mal ne Torte.... sabber.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja... sorry.
    Und wer ist jetzt Scinni?
    Haha, so heißt mein Pferd.
    Und ich bin *Hummel* = Sabine.
    Ich bin noch in einem anderen Blog unterwegs
    und da nimmt der hier dann auch Scinni.
    Nette Grüße aus Berlin.

    AntwortenLöschen
  3. Och Lisa, sieht das alles toll aus! Und so ein schönes Vorhäuschen! Und DU bist richtig dünn geworden, Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  4. Da sind wir wieder - zurück in der Welt der Bits und Bytes!
    Nach langen Tagen des Wartens und vielen bösen Telefonaten mit dem Service (Service???) des TK-Unternehmens unseres Vertrauens (???) sind wir wieder angeschlossen, Telefon und Internet funktionieren. Heide Abend schicke ich die Daten, im Moment kann man uns sowieso nicht erreichen, wir sind im Garten.
    Also: Euer neuer Eingang sieht toll aus, ich spreche aus Lob und Anerkennung !!!
    Was das Angeln anbelangt - da müsst Ihr bzw. Ralf noch etwas üben (davon würden nicht einmal unsere Katzen satt ... grins ... ).
    So wie Ihr ständig etwas um die Ohren habt, ergeht es uns nun genauso. Egal wo wir stehen und gehen, an jeder Ecke folgt der Satz "Hier könnte/n ich/wir auch mal ....". Aber langsam, alles in Ruhe!

    AntwortenLöschen
  5. Ach ... sagte ich schon, was ich im Garten mache?
    Ich sitze auf dem Aufsitzrasenmäher ... breit grins ...

    AntwortenLöschen