Donnerstag, 27. Mai 2010

......jjjjjaaaaaaaaaaa sie lebt noch, sie lebt noch, Lisa lebt noch...

Hallo, liebe Freunde meines Blogs!!
Arbeiten und Besuch, Schule und Garten und der Sommer, der sich hier in Schweden nun explosionsartig zeigt, hält mich von Schreiben im Blog ab.
Wir haben an unser Haus einen kleinen Vorbau gebaut, einen sogenannten "förrumskvist"!! Für die roten Häuser ziemlich typisch - und ich finds einfach schön. Unser Besuch aus der Nähe von Berlin (Ralfs Vetter und Frau) haben uns tatkräftig dabei geholfen. Und so waren die Tage ausgefüllt. Der Besuch hat sich heute morgen verabschiedet - leider - es war so schön mit den Beiden.
Außerdem hatte ich doch meinen "Termin" in Hamburg!! Es ist zwar nicht ganz so gelaufen, wie ich es gerne gewollt hätte aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ausgang und kann dieses "Kistchen" endlich zumachen und in eine Ecke meines Hirns stellen. Haken dran und gut!! Die Gegenseite hat mir einen Vergleich angeboten und mein Anwalt hat noch mal hochgehandelt so dass ich im großen und ganzen den größten Teil meiner vertraglich zugesagten Abfindung eingestrichen habe. Das Gericht hat die Niederlage der Gegenseite schriftlich bestätigt, was was mir auch wie Öl runtergegangen!!!!!!!! Nun ist diese Geschichte abgeklärt und wir können uns wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen.

Projekte sind genügend auf unseren Listen. Allem voran die "avlopps"- Geschichte. Unsere zwei verschiedenen Abwasserauffangbecken (ein 2-Kammer und ein 1-Kammersystem) sind überaltet und die Kommune hat alle Besitzer aufgefordert nun moderne 3-Kammer-Systeme zu errichten. Wir werden nicht gedrängelt aber es ist ja auch in unserem Interesse, dass die Abwassersachen verbessert werden. Da dies mit einigen Grabearbeiten verbunden ist, kann im Garten eigentlich nicht wirklich viel passieren. Wir halten ihn in Ordnung. An einigen, weit abgelegenen Stellen habe ich auch was gepflanzt aber irgendwie immer unter "Vorbehalt", da ich nicht weiss, wo und was gegraben und gebuddelt wird.
Kommt Zeit - kommt Bagger ;-)
Die erste "Ernte" wurde auch schon verarbeitet!! Ein Rhabarberkuchen sowie Rhabarberkompott haben uns sehr gut geschmeckt :-))
Unsere Katzen sind weiterhin fleissig auf Wühlmausjagd. Ralf meint, dass diese spezielle Sorte hier bald auf die "rote Liste" kommen - was ich mir nicht vorstellen kann, da die Tierchen hier weit verbreitet sind. Auf jeden Fall sind die Katzen wohlauf und haben hier ein paradiesisches Leben.
Mein Motorrad ist jetzt auch ein "Schwede" - hat ein schwedisches Kennzeichen. Der Wohnwagen auch und Ralfs Motorrad kommt nächsten Montag dran. Dann können wir ungehindert durch Schweden fahren - was wir dann auch bald machen werden -es kommen Freunde aus Niedersachsen mit dem Motorrad!!

Bilder gibts diesmal nicht - aber beim nächsten Mal sicherlich!! 

3 Kommentare:

  1. ...die dicke Kartoffel28. Mai 2010 um 12:46

    Erster!

    Wurde aber auch Zeit, mal wieder was von Euch zu hören. Dachten schon, Ihr seid wieder eingeschneit, weil's bei uns seit einem Monat ununterbrochen regnet. Das müsste bei Euch eigentlich als Schnee runterkommen.

    Herzlichen Glückwunsch Lisa. Ist wirklich schön, wenn man sowas ad acta legen kann, was ständig wie ein Damoklesschwert über einem schwebte. Macht wirklich keinen Spass, immer nur an Ärger denken zu müssen.

    Bei uns geht's morgen los nach Südtirol. Wir werden dort abends einige Glässchen auf Euch heben und Euch in unserer Runde schmerzlich vermissen. War halt immer so schön mit Euch und so gesellig.

    Liebe Grüsse nach Schweden von den Letzten Aufrechten!

    AntwortenLöschen
  2. Hej hej, ja Danke für die lieben Glückwünsche. Es erleichtert tatsächlich das Leben! Hier ist es trocken und meistens scheint die Sonne. Wir können viel im Garten machen, Ralf ist gerade dabei das "Wilde" mit der Motorsense zu bearbeiten.
    Seid Ihr mit dem Motorrad unterwegs?? Wer fährt mit?? Wo seid Ihr dort?? Unsere Mopeds werden demnächst auch in Gang gebracht. Bekannte aus Niedersachsen kommen und dann cruisen wir hier ein bisschen rum - haben schon die eine und andere schöne Strecke gefunden.
    Auf jeden Fall Euch viel Spaß in Südtirol!!

    AntwortenLöschen
  3. Zurück! War wirklich toll: pro Tag 3 bis 5 Pässe über 2000m hoch zwischen Schneerestflächen mit den Moppeds zum Schwindligfahren, teilweise wie auf Madeira so schmal und steil! Und das im strahlenden Sonnenschein! Frage Ralf, er war mit Hagen auch dort. Gewohnt haben wir in Völs am Schlern (15 km vor Bozen) in einer sehr schönen, kleinen (nur 6 DZ) Familienpension. Hagens "Büsje" hat die beiden Mopeds dorthin geschleppt, unser HRV das Gepäck von uns vieren. Habt Ihr meine Mail vom 12.04. "Motorradtreff 2010" nicht bekommen? War doch ein bisschen einsam ohne Euch!

    AntwortenLöschen