In den vergangenen Tagen hat Ralf die Rückseite der Carport-Garage verkleidet. Dafür musste er Holz kaufen. Also Anhänger dran, Ralf los!! Der Händler unseres Vertrauens, Forsell, hatte auch das, was Ralf brauchte. In 4 m Länge. Es wurde die entsprechende Menge aufgeladen und Ralf ist die knapp 12 km hierher sehr, sehr vorsichtig gefahren. Aber alles hat geklappt und das Holz wurde auch gleich verwendet. Ralf hatte in den Tagen davor bereits eine Unterkonstruktion auf die Mauer gebracht, so dass das Anbauen flott von statten ging.
Vorher hatten wir den Dachboden aufgeräumt. Dabei konnte ich dann wenigstens mal zur Hand gehen. Und dann hat Ralf im Carport (s. oben) die Bretter alle wunderbar sortiert. Leider haben wir keine Schatztruhe oder sonstige Altertümer gefunden :(
Hier seht Ihr, wie unser Autochen die langen Bretter auf dem Anhänger transportiert hat. Ging cool!! Lt. Ralf
Ralf an der Rückseite des/der Carport-Garage beim Verkleiden. Die ganze Wand wird im nächsten Jahr im Zuge der Außenmalerarbeiten auch in Faluröd gestrichen und bekommt auch weiße Ecken!!
Weitere "Früchte der Arbeit"!! Zwei Brote! Einen Stuten und ein Sauerteigbrot mit hohem Roggenanteil, dass fast so schmeckt, wie eins vom Bäcker in Deutschland. Ich übe noch und sicherlich werden die Brote von Mal zu Mal besser. Ne vernünftige Brotform werde ich mir noch mal anschaffen. Und dann habe ich auch bemerkt, dass unser Backofen nicht soooo heiß ist, wie draufsteht *tztz
Aber - wie gesagt - es übt. Und beim nächsten Mal weiss ich Bescheid!!!
Das ist die kleine Berta auf ihrem Aussichtspunkt. Da rast sie manchmal hoch und dann wird die Umgebung beobachtet.
Und irgendwann sind sie auch müde und kuscheln. Ganz oft liegen sie so zusammen und es wird sich gegenseitig abgeschleckt, die Ohren ausgeputzt . Aber kurz drauf versucht Berta noch bei Missy zu saugen und dann kriegt sie von Missy was hinter die Ohren und schon ist die Toberei wieder im Gange. Herrlich!!!!
Leider ist heute der Klempner nicht erschienen. Nachdem Ralf bei der Firma angerufen hatte, haben wir erfahren, dass er wohl noch immer krank ist. Da müssen wir wohl noch ein bisschen Geduld haben.
Und zum guten Schluß noch eine schöne Neuigkeit!! Wir haben "Skype". Das ist ja eine tolle Geschichte. Anfangs hatte ich ein wenig Bedenken, sowas auf den PC zu holen. Aber es war nicht nur "puppeneinfach" sondern es ist auch noch UMSONST!!!!!!!!!!!! Und es macht Spaß.
Sofort habe ich versucht, Kontakte aufzubauen. Hat auch gleich geklappt. Meine Schwester und meinen Schwager konnte ich schon sehen - und das hier in Schweden, und mit dieser einfachen Funkverbindung. Ich bin begeistert. Und Telefonieren geht auch fast ohne Kosten. Habe mir ein Abbo gekauft. Kostet 47 SKR im Monat und ich kann jedes Festnetz in Deutschland damit anrufen so oft und so lang und wann ich will. Auch das habe ich sofort genutzt *ggggg So was Tolles, die Technik!!!!!!!!!
Also Skype ist ja mein nächstes Projekt, und wenn Du sagst, dass das so einfch ist, werde ich das ja wohl auch hinkriegen. Und da haben wir früher immer gesagt, man gut, dass es kein Fernsehtelefon gibt - wenn wir mal wieder ungeschminkt telefoniert haben...
AntwortenLöschenHi Lisa,
AntwortenLöschenwas ist los? Gibt's nix Neues mehr? Oder seid Ihr nur noch auf Skype? Online biste jedenfalls ständig! Ist ja auch klar, da kannste mit aller Welt uferlos quatschen, schon toll! Trotzdem auch hier: Liebe Grüsse und Bussis nach Schweden.