Juchhuuuuuuu - unsere kleine Berta ist wieder da. Wir kommen gerade vom Einkaufen zurück und wer ist wieder da??? Unsere Kleine. Nein, was sind wir überglücklich. Ein bisschen verstört ist sie ja aber ansonsten so mobil wie immer.
Nun macht uns Missy sorgen. Die will nix mehr mit Berta zu tun haben??? Das können wir nun gar nicht verstehen. Sehrwahrscheinlich riecht Berta nicht mehr nach Berta?? Da muss sie aber nun durch und sich wieder dran gewöhnen.
Wir sind auf jeden Fall froh und nun kann ich wieder ruhig schlafen.
Tja - auch die dickste Kartoffel kann mal daneben liegen ;-))
Na, Gsd, das freut mich für Euch. Dafür würde ich mir aber jetzt Gedanken um Bertas Jungfräulichkeit machen!!! Zumindest hat sie zu Euch zurückgefunden, also muss sie fast geschlechtsreif sein, wenn sie nicht sogar schon rollig ist. Ihre leichte Verstörtheit spricht dafür. Auch Missys Ablehnung könnte in Bertas Kontakt mit einem lüsternen Kater begründet sein, schliesslich riecht das auch anders. Könnte durchaus sein, dass klein Berta schon bald etwas fülliger wird, würde mich nicht wundern. So kamen wir nämlich zu unserer Minni: die kleine Flocke unserer Freunde war im Februar das erste Mal draussen im Freien und noch nicht sterilisiert. Prompt waren Anfang Mai 6 kleine Kätzchen da. So schnell geht das bei den Felinen! Sind schon ein sehr fruchtbares Völkchen!
AntwortenLöschenlieschen, hab ich's nicht gesagt? vertrau einer langjährigen katzenmama ;)
AntwortenLöschenich geb der dicken kartoffel recht, es spricht alles dafür, als hätte berta unerfreulichen kontakt zu einem kater gehabt. nachdem meine mälla mit katern zu tun hatte, war die total von der rolle. ich hatte meine tierärztin dann gefragt, was ein kater denn von einer kastrierten katze will. ihr kommentar: dem ist das egal, der nimmt sich, was er will. missy wird sich schon wieder beruhigen, vllt ist sie auch nur stinkig, weil berta sie allein gelassen hat. katzen sind da manchmal etwas nachtragend. kuschel die kleine von mir!!
achja, kleine entwarnung. kein weihnachtsbesuch in den nächsten jahren von uns. ralf hat angst vor bären *lach.
lg, doris