Donnerstag, 12. Januar 2017

never say never again ....

oder anders gesagt "sag niemals nie mehr" und darum schreibe ich wieder im Blog.

Soviele haben geschrieben und sind traurig, dass sie nichts mehr von uns hören oder sehen. Und letztendlich ist es auch fuer mich/uns einfacher, ab und zu mal ueber die letzten Neuigkeiten oder auch Alltäglichkeiten zu berichten.

Vorab - uns geht es gut und wir fuehlen uns immer noch "sauwohl" in Schweden. Hier ist Winterzeit und das sieht man auch. Es ist weiss draussen und wir muessen ab und zu ein bisschen Schnee schippen - obwohl das meiste macht immer noch unser Nachbar Erik. Wenn's viel Schnee ist, wird der Trecker mit der Schneeschleuder eingesetzt ansonsten hat er an seinem Quad ne Schaufel und mit der räumt er alles wech.

Unser verschneiter Garten
Natuerlich nicht im Garten aber der Weg ist immer frei geräumt und oft befreit er auch den Platz vor unserem Haus bis vor die Garage vom Schnee.

Heute wurden mal wieder Pellets gebraucht. Wir konnten ein "Schnäppchen" machen. Bei Grangården hatten Mitglieder Rabatt und Ralf ist los und hat 52 Säcke geholt, die wir in Zusammenarbeit eingekellert haben.
Ralf karrt ans Kellerfenster ....
und ich stapele auf - mit Musik in den Ohren

Denn das nächste Ereigniss steht vor der Tuere!!! Das alljährliche Gospelfestival in Gävle. Leider habe ich die Unterlagen (Noten, Texte sowie CD) erst im Januar bekommen und muss mich durch alles durchhören und Texte lernen, bis zum 27.1. - dann gehts nämlich los.

Ja - wir waren ueber Weihnachten und Silvester mal wieder in Deutschland. Wie immer, war es schön und anstrengend zugleich. Wir haben uns sehr gefreut, alle Verwandten und viele Freunde zu treffen aber waren dann auch froh, wieder zu Hause zu sein und in den eigenen Betten zu schlafen.


2 Kommentare:

  1. Juhu! Toll, dass du weiter machst, so können wir hier wieder ein bisschen mit bei euch im Garten sitzen oder aus dem Fenster eures Schwedentraumes schauen. Langweilig ist das nie, da schaue ich mir auch noch jahrelang gerne an, wann es bei euch geschneit hat, was im Gewächshaus schon wächst oder draussen blüht. Das ist nie langweilig!
    Unsere Pellets haben wir noch Ende letztes Jahr gebunkert, aber das kenne ich, das Säcke schleppen... nun werde ich mich dabei ein bisschen wie in Schweden fühlen! DANKE fürs Weitermachen!
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass du wieder schreibst und ja, dem pellets, schrecklich aber es gibt wärme. Liebe Grussen, Maja

    AntwortenLöschen