Nööö - ich wunderte mich nur. Weil, fuehlen tue ich mich nicht wie 60. Aber woher soll ich wissen, wie man sich mit 60 fuehlen muss???? Manno!!! Das sind vielleicht Fragen!!!
Also irgendwie ist mir die Anzahl der Jahre egal, die schon hinter mir liegt. Weil .... ich fuehle mich gut und stark und voller Energie und Lust am Leben. Ich bin immer noch neugierig und bereit Risiken einzugehen (kleinere als frueher ;-) ich mag es immer noch, spontan was zu machen, Leute zu treffen und Spass miteinander zu haben und herrliche Diskussionen zu fuehren.
Jaaaa - manchmal tut mir hier und da was weh und ich stöhne manchmal heimlich und manchmal auch unheimlich - aber im Grossen und Ganzen finde ich, dass man mit 60 noch sooooo viel Zeit vor sich hat, bevor man die "andere Seite" betreten muss.
Und darum feiere ich auch so gerne meine Geburtstage!!!! Diesmal dreimal!!
Auf meinem Platz beim Fruehstueck fand ich einen Blumenstrauss. Das Fruehstueck war vorbereitet mit allem was mein Herz begehrte. Der Ralfmann hatte sich grosse Muehe gegeben - Danke!!!!
Dann durfte ich auch endlich dass s.u. aufmachen und auspacken......
Das "Inge und Werner" Geburtstagspäckchen!! |
Alle Geschenke!!!! |
Mit Hilfe von Barbara hatte ich die Vorbereitungen gut hinbekommen und so war der Tag total entspannt.
Dann kamen auch die ersten Gäste. Von Ann-Christin und Lotta gabs ein Geburtstagsständchen. Dazu dann die Geburtstagsgeschenke :-)
Also es gab erst mal die Vase mit Sellerisetengel und eine wunderschöne rote Rose. Und später noch einen ganzen Korb voll mit tollen Gartenstauden.
Die Selleriestengel haben einen besonderen Grund. Es gibt oder gab hier in Schweden ein bekanntes Komikerduo "Werner & Werner". Die sprachen ein deutsches Schwedisch und meine beiden Freundinnen Ann-Christin und Lotta veräppeln mich manchmal damit, da mein schwedisch sich sehrwahrscheinlich genau so anhört. Und bei Werner und Werner heisst es bei einem Sketch am Schluss "det går lika bra med selleri" aber eben mit einem deutschen "Einschlag" und wenn ich manchmal eben nicht genau weiss, was ich (in schwedisch) sagen soll, bekomme ich eben diesen Spruch zu hören und alle muessen lachen.
Die Rose gehörte zu meinem Ständchen. In einem anderen Blog habe ich schon ueber diesen Schlager berichtet: "Rosen" von Arne Quick. Und da ich den Refrain schon mitsingen kann, bekam ich dann eine Rose "röd som blod"
Dann Kaffee und Kuchen in gemuetlicher Runde ...
Himbeeren auf Sahne auf einem Mandel-Haselnussboden |
und später wurde der Grill angeschmissen. Das Wetter spielte auch mit. Herrlicher Sonnenschein und meine Freunde, die Muecken, fanden es auch toll :-(
Eigentlich hätten wir auf dem Balkon sitzen können - naja - war der Wind vielleicht ein bisschen kuehl????? Und waren die Muecken ein bisschen wild????
Die Grillmeister Ralph und Kjelle |
Am folgenden Donnerstag hatten wir noch mal eine klitzekleine Kaffeerunde. Kotchapan war mit ihrem Mann Christer da. Christer ist Fussballtrainer und ist meistens an den Wochenende beschäftigt und da haben wir den "speziellen" Nachmittag eingeschoben :-)
Am Samstag war dann "full house" bzw. voller Hof, Carport und Garten. Die Nachbarschaft und alle lieben Bekannten und Freunde waren eingeladen.
Philadelphia Torte nach LCHF!!! |
Im Carport konnte man gemuetlich sitzen. |
Erik kommt mit meinem Geschenk - nein nicht der Trecker mit Anhänger - die ganze Palette voll Bergenien!! Die stehen jetzt alle auf dem kleinen Hang zum Bach unter den Birken. |
Lotta, Ann-Christin und Kjelle mit dem Korb voller Stauden. |
Nachbarn, Freunde und Bekannte |
Jantje und Roel |
Die Zigarrenrunde!! |
Donna bekommt eine Spezialmassage ;-) |
Die Nachbarn |
Mein Ralfmann hatte wieder mal tolle Hilfe von Kjelle am Grill. Danke auch nochmal fuer die Leihgaben Gasgrill und Bestuhlung an unsere lieben Freunde Lotta und Kjelle <3 <3 <3
So ein runder Geburtstag ist schon was tolles!!!!
Ach ja - auch an dieser Stelle nochmal heissen Dank fuer all die lieben Geburtstagskarten aus der alten Heimat und die guten Wuensche. Und danke fuer die tollen Geschenke.
Erster!...Wemmer scho die Letzten sann...
AntwortenLöschenWelcome to the roaring sixties :-))Alles, alles Gute, Glück und Gesundheit wünschen Dir
die Franken