unser Wasserbett hat ein Loch.
Nur auf meiner Seite. Wir haben zwei "Matrazen" (Blasen) im Bett und meine hat ein Loch :(
Mitten in der Nacht, wir waren gerade eingeschlafen (so kam es mir vor), werde ich wach, weils mir um den Popo feucht ist. Im Aufwachen denke ich noch "ach du sch....., ich werde doch nicht ins Bett gemacht haben?" und nach einer Kontrolle muss ich feststellen, dass es (Gott sei Dank) nur Wasser ist. Aber eigentlich auch doof.
Ralf wird wachgemacht!!! Und sein erster Kommentar ist auch so ähnlich wie das, was ich gedacht hatte *tztz
Ich räume meine Seite und wir schauen unter die Blase und alles steht voll Wasser. Also ist es schon etwas länger rausgetropft. Ralf kann in seinem Bett liegenbleiben und ich wandere erst mal ins Gästezimmer.
Am nächsten Tag bestellt Ralf gleich ein Reparaturset im Internet, was auch sehr schnell kommt.
Wasser aus den Matrazen raus. Denn wenn die voll sind, kann man sie nicht bzw. nur minimal bewegen - da sind immerhin pro Blase ca. 200 - 300 l drin.
Unten drunter wird alles getrocknet und dann muss wieder Wasser in die Blasen rein. Und wer sich an "die" (klick) Geschichte erinnert, weiss 1. wie lange das dauert und 2. was das fuer ein Aufwand ist.
Wir muessen nämlich einen Schlauch aus dem Keller verlegen und einer muss unten stehen um nach Nebelhornsignal das Wasser an- und abzudrehen. Das Nebelhorn ist nötig, weil die elektrische Pumpe so laut ist, dass derjenige der unten im Keller ist, nicht unbedingt einen Ruf hört. Und das könnte fatale Folgen haben.
Ralf hat das Loch dann bald gefunden und repariert. Heute wird der Rest Wasser zugefuehrt, die Heizung (Wasserbettheizung) wird angestellt und morgen Abend werden wir dann die "Probe" machen können.
Spannend!!
Na, da hoffen wir mal, dass das Gästezimmer bis Mai wieder frei wird! ;-)
AntwortenLöschenWas für ein Ärger und ein Aufwand!
AntwortenLöschenEin Loch hatten wir nie im Wasserbett, aber zum Thema abpumpen und auffüllen können wir auch Erfahrungen beitragen.
Stellt sich die Frage: wer hatt denn so spitze Knie? ;-)
Und schön die Luft rausdrücken, wenn alles aufgefüllt ist!
Mist, da ist ein "t" zuviel, bitte streichen ;-)
AntwortenLöschenIch würd's ja mal mit 'ner Luftmatratze probieren. Die macht wenigstens nur pfffffft, ist also nicht so laut und leichter befüllen lässt sie sich allemal. Ausserdem musst Du sie nicht heizen... :-))
AntwortenLöschen