Mittwoch, 13. Februar 2013

Gospel

und zwar ein ganzes Wochenende lang. Wunderbar!!!!

Freitag gings los. Um 15.00 h starteten wir (Eva, Desmond, Ann-Catrin und ich) gen Gävle. Unterwegs wurde weiter geübt. Schon vor längerer Zeit hatten wir uns alle zu diesem Event angemeldet und entsprechende Unterlagen (Noten und eine CD mit passend zu unseren Stimmlagen eingespielter Musik) erhalten und diese - zumindest ich - oft und oft angehört und versucht, Texte und Melodien in den Kopf zu bekommen. Was eigentlich auch ganz gut geklappt hat.

Im "Hotel Clarion Winn"  in Gävle hatten wir uns schon zeitig Zimmer gebucht und alle 26 vom Gospelchor in Söderhamn waren dort zusammen untergebracht.

Am Nachmittag gings schon mit den ersten Proben und Übungen los. Von 18.30 bis 21.30 h singen, singen, singen. Aber unsere fantastische Leiterin, Anki Spangberg, sowie ihr Mann Magnus, der uns auf dem Klavier begleitete, konnte uns mitreissen und begeistern. Es machte so einen Spaß!!!



Der Samstag war wieder vollgepackt mit Proben. Dazu kam auch Jay T Hairstone, ein bekannter Gospelsänger aus den USA.

JayT Hairstone




Ein sympatischer und stimmgewaltiger Sänger. Sehr gläubig, was in seinen Ansagen zu den verschiedenen Gospels, die wir zusammen singen sollten, stark herauskam.
Wir übten von 10.00 bis 13.00 h und dann gabs ne Pause. Die Übungen fanden in der "Betlehemskyrkan" in Gävle statt. Vom Hotel dorthin gute 15 Minuten zu laufen - was uns allen jeden Tag nach und vor den Proben gut tat :-) 
Viele Mitsänger - außer uns 26 aus Söderhamn waren noch um die 360 Leute aus nah und fern angereist - verschwanden während der Pause in die Stadt. Wir machten es uns im Aufenthaltsraum gemütlich. Um 14.30 gings dann weiter bis 18.00 h.

Eine kleine Kostprobe aus unserem Übungsprogramm

Am Abend hatte Marlene - eine aus dem Söderhamns Gospelchor - einen Tisch in einem griechischen Lokal gebucht. Fast alle waren dabei. Es war eine lustige Runde und wir haben viel gelacht.

Den Abend ließen wir alle auf die unterschiedlichste Weise im Hotel oder auch ausserhalb ausklingen. Der "Eurovision Songkontest" oder wie er in Schweden heisst "Melodiefestivalen" läuft ja auf vollen Touren und ist bei den Schweden seeeehr beliebt. Mein Ding war er in D nicht und wird er auch in S nicht werden. Daher besuchte ich meine liebe Lotta in ihrem Zimmer, ihre Zimmernachbarin ging dann zu Anderen um sich das anzuschauen und meine Ann-Catrin lag im Bett und hatte es sich dort mit dem TV gemütlich gemacht.
Lotta und ich haben über die Welt und deren Sorgen gesprochen und die meisten Probleme gelöst ;-)

Der Sonntag fing ruhig und entspannt an. Einige hatten sich im Schwimmbad verabredet. Ich hatte mir leider den Rücken etwas verspannt und wollte kein weiteres Risiko eingehen - gut so, denn später hörten wir, dass das Wasser im Schwimmbad sehr kalt gewesen sein soll :(
Diesmal früstückten wir ausgiebig und ohne Kindergeschrei 10 cm neben uns, wie am Vortag. Ann-Catrin und ich waren die ersten am "Futternapf" und so nach und nach trudelten die Anderen ein. Sogar JayT gesellte sich zu uns an den Tisch.


ES GEHT NOCH WEITER .............................


1 Kommentar: