Lotta, meine Freundin aus dem Gospelchor, hatte mich darauf angesprochen und gefragt, ob wir da auch hinkommen wollen. Sie und ihr Mann Kjell wären auch dort. Wir mögen die Beiden sehr - sie sind lustig und wir nehmen die Treffen mit ihnen immer auch als "schwedisch Uebungstunde" an :-)
Also sind wir hin!! Es ist schon mal sehr stimmig auf diese Kirche zuzufahren, im dunkeln bei Schnee!! Wir fanden gerade noch so einen Parkplatz und gingen zur Kirche. Die war schon rappelvoll aber Lotta hatte ywei Plätze freigehalten und wir quetschten uns an 5 anderen Leuten durch die Bank zu unseren Plätzen.
Vorne waren Keybord, Schlagzeug und Gitarren aufgebaut - also sollte es wohl was "schmissigeres" werden.
Dann gings los!! Es erschien erst mal die Kantorin der Kirche und kuendigte an, was passiert, wann die nächsten Messen sein sollten und wie die Kollekte von statten gehen sollte (zwei Konfirmantenschueler sollten am Ausgang stehen und einsammeln).
Dann kam "Hasse"! Den kennen wir schon von den "Rock- und Blueskonzerten" in Mohed. Er spielt bei den "Lobsters". Auch er sprach ein paar warme Worte und dann gings los.
Nix mit beschaulicher Weihnachtsmusik oder den alltbekannten schwedischen Weihnachtsklassikern. Hier wurde gerockt, das die Bude wackelte. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und Ralf war völlig erstaunt.
Wir hatten ueberhaupt nicht mit SOWAS gerechnet.
Wir hörten zwar Weihnachtsmusik aber - wie schon gesagt - sehr rockig.
Nein - liebe Barbara - ich trage keine Langhaarperuecke ;-)) |
Schon alleine die kleine Kirche ist eine Augenweide. Sehr schöne alte Bemalung und gemuetliches Ambiente laden hier wirklich ein.
Ein schönes Erlebniss welches wir nicht missen wollten!!
Oh wie cool! Da wär ich gern dabeigewesen!
AntwortenLöschenVar är foto på Ralf i chock, hahahahaha.
AntwortenLöschenKram Lotta