Montag, 25. Juli 2011

Angeln

Für Sonntag hatten sich Ralf  und Klaus + Sohn zum Angeln verarbredet. Es sah ziemlich nach Regen aus aber - was ein richtiger Petrijünger ist läßt sich von sowas nicht abhalten ;-) Und der Wettergott meinte es gut - meinten Alexandra und ich!!! Wir waren nämlich in der Zeit im Wald unterwegs. Eigentlich wollten wir mal schauen, ob es schon Pfifferlinge gibt. Wir hatten zumindest trockenes Wetter.
Ralf ist zum Bergviken gefahren, eine Verbreiterung des Ljusnans zu einem See. Dort hat er dann zusammen mit den beiden Anderen das Boot zu Wasser gelassen. Nach ca. 6 Stunden kam er zurück. Feucht aber glücklich. Zwei große Fische hatten angebissen und unser erstes, ernst zu nehmendes Fischmahl war gesichert.

Der stolze Fischer!!
Gös  ( Zander)
Abborre   (Barsch)

Gar köstlich hat er uns geschmeckt - der Zander. Den Barsch haben wir erst mal eingefroren bis er noch ein paar Brüder und Schwestern hat. Dieser Barsch war zwar viel größer als die, die Ralf schon mal mitgebrachte hatte aber da der Zander eine vollwertige Mahlzeit darstellte, haben wir ihn erst mal ins Eisgrab gelegt.

Das kommt davon, wenn man sich an eine Angel wagt ;-))
Leider hat es bei mir und Alexandra keine Pfifferlinge gegeben :( dafür aber reichlich Himbeeren und Blaubeeren. Da müssen wir nochmal was dran tun.

Leider kann ich zur Zeit keine Bilder einstellen. Das Internet läuft momentan sehr unrund. Kann das auch am O-Ringen liegen???????? Aber sie werden nachträglich eingestellt.
Soooooooooooo - nun hats mit den Bildern geklappt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen