Ich spreche vom Frühling. In den vergangenen 14 Tagen spielten auch hier bei uns die Temperaturen ein bisschen verrückt. Es ging mal über 0° bis zu 5° C. Das hat uns gar nicht gefallen. Aber dran machen können wir ja nix. Dann hat es sogar geregnet *ahhhhhhh - das ist total mistig, denn auf unserem Vorplatz ist es nun rutschig, da eisig. Ralf hat Dreck verstreut und das sieht gar nicht schön aus. OK - aber er und ich kommen sicher bis an die Garage und ans Carport. Das sind die täglichen Wege, die wir tätigen. Seit vorgestern friert es nun wieder und das bei schönstem Sonnenschein. In der Nacht - wir haben Vollmond - ist es so hell draußen, man könnte glatt Zeitung lesen. Jetzt wünsche ich mir noch 10 cm Neuschnee damit wir endlich in die Loipen kommen. Bevor es mit Karin und Uwe nach Vemdalen geht, wollte ich wenigstens einmal testen, ob ich es nun kann *gggg
Irgendwie weiss ich nun eigentlich nicht was ich möchte. Neulich habe ich mit meiner Schwester (huhu) telefoniert und musste hören, dass dort (Bonn) bereits die Krokusse ihre Spitzen zeigen. Da kommt schon sowas wie Sehnsucht nach Frühling auf. Aber - wie ich auch von meiner Schwester hörte - geht das scheinbar nicht nur mir so. Auch sie meint, wenn Weihnachten und Silvester vorbei sind, ist es Zeit, dass der Frühling und damit die Blümchen kommen. Im Herbst bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, die ganzen Schneeglöckchen und Märzglöckchen einzusetzen. Ob ich die in Kübel pflanzen soll????? Oder ob ich warte bis der Schnee weg ist und dann für nächstes Jahr????? Fragen über Fragen.
Da aber momentan gartentechnisch gar nichts geht, planen wir unsere weiteren Arbeiten. Die Eingangshalle/diele soll renoviert werden. Es soll heller und freundlicher und schwedischer werden :-))) Gestern haben wir uns nach Tapeten und Bodenbelag umgesehen und sind auch fündig geworden. Laut meinem "Wirtschaftsexperten" und "Buchhalter" und!!! "Controller" müssen wir noch bis nächsten Monat warten. Was mein allerliebster Ralfmann ist, der hat die perfekte Buchhaltung eingerichtet. HIER KANN NIX MEHR SCHIEFGEHEN!!!! Finde ich toll - er arbeitet sogar mit "Rücklagen"! Wobei ich fast gar nicht mehr weiss, was das ist!! Und das trotz Finanzbuchhalterausbildung. Ja - so kann es gehen - wie vom Winde verweht alles. Wenn man/frau sich nicht mehr mit der Materie beschäftigt.
Hallo dann auch mal an eine neue, regelmäßig Lesende!!! Schön, dass es nun endlich 14 sind. Die 13 hat mich immer ganz nervös gemacht. Danke Barbara!!!
Neue Bilder gibts im Moment nicht. Passiert auch nicht soooooooo viel im Moment. Kommenden Samstag zelebrieren wir "Kohl und Pinkel-Essen". Wir haben Klaus und Alexandra + Kinderlein zum Essen eingeladen. Wie jeder (hoffentlich) weiss, schmeckt Grünkohl am besten in der Masse - und das ist eindeutig zweideutig gemeint. Viele Leute sollen gemütlich zusammen sitzen und vieeeeeeeeel Grünkohl essen und Spaß haben. Und da ich noch Pinkel habe und Apetitt auf Kohl und Pinkel, gibts das eben!! Und wir haben sogar noch ne knappe halbe Flasche vom "Grünkohlschluck" (Abschiedsgeschenk der Kohlfahrertruppe) zum Verdauen!!! Das wird schön!!
Und vielleicht gibts davon Bilder.
Ich liebe Grünkohl !
AntwortenLöschenHier war einige Tage schönes Wetter, auch heute
wieder Sonnenschein. Es ist aber schon für heute
Nacht und morgen Schnee angesagt. Schade.
Ich mag den Frühling und warte schon ....
Liebe Grüße Sabine aus Berlin ...
Dann will ich Dich mal schlau machen hinsichtlich Rücklagen ;-)
AntwortenLöschenRücklagen sind bei Unternehmen oder sonstigen Personenvereinigungen im Rechnungswesen Bestandteile des Eigenkapitals, die weder als gezeichnetes Kapital, Gewinnvortrag noch als Jahresüberschuss ausgewiesen und entweder auf gesonderten Rücklagenkonten bilanziert werden (offene Rücklagen) oder in der Jahresbilanz nicht erkennbar sind (stille Rücklagen). Gegensatz sind die Rückstellungen, mit denen Rücklagen nicht verwechselt werden dürfen.
Mein lieber Schulli - und nun hast Du es doch hierher geschafft - nicht nur schlau nein, auch nicht zu blöd ;-))))
AntwortenLöschenHallo Lisa, wir waren 2 Wochen in Smaland mit viel Schnee, aber leider hat sich die Sonne nur an einem Tag gezeigt.
AntwortenLöschenAuch nach diesem Varga-Vinter kommt der Frühling.
In der Zwischenzeit studiere ich sämtliche Pflanzenkataloge und mache Pläne für Frühling und Sommer.
Grüße aus Baden-Württemberg
Zum Thema "Viel Schnee":
AntwortenLöschenRalf, wenn Du mal wieder Euer Dach vom Schnee befreien willst, wirf vorher mal einen Blick hierher - damit Du weißt, wie Du es NICHT machen sollst ;-)
http://www.hopeman.de/das-dach-von-schnee-befreien/