Donnerstag, 21. Mai 2009

Hauptquartier verlegt!!

Von Filipstad nach Ljusne. Das waren mal eben ca. 350 km. Leider mal wieder ein Stück über Stock und Stein. TT hat uns nicht gewarnt.




Das ist ein Versuch und ich hoffe, Ihr könnt was sehen. Na ja - auf jeden Fall haben wir hier auf dem CP Internetanschluß und das nutze ich heute mal um ein paar Bilder einzustellen.
Das Wetter kann sich anscheinend nicht entscheiden. Mal regnet es und dann scheint die Sonne dermaßen, dass im Auto mindestens 30 Grad sind. Und wenn wir ein bisschen höher kommen, wird es außen bis zu 6 Grad kühl.

Heute konnten wir natürlich noch kein Haus anschauen. Aber morgen fahren wir los. WIr haben uns jetzt vorgenommen, die Häuser mal alle anzuschauen und wenn dann eins unser Herz höher schlagen läßt, wollen wir den entsprechenden Makler anrufen und schauen wie es weiter gehen kann. Auf der Liste morgen sind eben die 7 Häuser - wie erwähnt.

Und nun lade ich mal ein paar Fotos von unserem letzten CP hoch. Der war wirklich toll.

Das links ist unser neues Vorzelt "Verona" !! Es ist sehr schön und geräumig und man/frau hat doch mal etwas mehr Platz. Auf der rechten Seite sind die Stugas, die auch vermietet werden.


Da rechts auf dem Bild "Verona" in voller Pracht.

Links der Blick über "unseren" See. Das war einfach nur schön. Die Möven morgens um 4 Uhr :(

Aber wenn die sich wieder eingekriegt hatten, konnten wir noch eine Runde schlafen - und das haben wir auch gemacht. In der Regel stehen wir so gegen 8.30 h auf und setzen das Wasser für Kaffee und Tee auf.

Vorgestern abend haben wir versucht auf dem offenen Feuer zu grillen. Ralf war anfänglich aber ein wenig sparsam mit dem Holz und dann hat er doch den Gasgrill aufgebaut - damit wir noch vor 23.00 h was zum Essen bekommen ;-)) Martin - der CP-Besitzer hat uns dann aufgeklärt, wie so ein Feuer zu machen ist. Ordentlich Holz auflegen und ordentlich stochen (Wort aus dem Rheinland, bedeutet feuern!) und dann das ganze ein bisschen runterbrennen lassen und dann kann man da auch grillen. WIr haben am schönen warmen Feuer gesessen und es uns vom Gasgrill schmecken lassen (war vielleicht auch gesünder).

Nun gehe ich mal wieder raus aus'm Netz. Es wird kalt hier - wir sitzen draußen auf einer Veranda, da das W-Lan nicht so weit reicht. Werde mal ein paar Bilder von hier machen und morgen einstellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen