Unsere Wunschliste (die ich per Mail immer wieder aktualisiert hatte) wurde über die Maßen erfüllt. Deutsche Frauenzeitschriften, Klammern für Ralfs Elektroklammerer und vieles mehr, mit dem wir gar nicht gerechnet hatten. Am darauf folgenden Dienstag verließen sie uns wieder. Wir hatten sooo viel Spaß miteinander und haben viel zusammen gemacht.
Da wir eine Reise nach Berlin im Plan hatten, sind Jutta und Charly dann mit dem Zug nach Stockholm gefahren. Dort haben sie noch die Stadt für zwei Tage unsicher gemacht um dann wieder nach D zu fliegen.
Wir haben die Wohnung und den Garten so gut es ging auf Vordermann gebracht und haben uns am Donnerstag auf den Weg nach Berlin gemacht. Unsere Lieben in Bernau (nein - nicht die Zickenschulzes ;-) ) haben goldene Hochzeit gefeiert. Betty und Klaus, die im Mai bei uns waren, hatten eingeladen. Das Wetter in Deutschland war furchtbar heiß, die Feier aber sehr gelungen. Wir sind in unserem Pensionszimmerchen fast weggeschmolzen aber das Fest im Zelt auf der hauseigenen Wiese war echt "spitze"!!!!!!!! Ein Lob an die Gastgeber und Goldhochzeiter!!! Am Sonntag haben wir noch meine Freundin Barbara besucht *huhu Barbara - es war schön bei Euch *winke und sind am darauf folgenden Montag wieder in unser wohltemperiertes Schweden geflogen.
So eine Reise ist ja sehr schön aber wir fühlen uns mittlerweile in Schweden schon so wohl, dass wir immer froh sind, wieder hier in unserem schönen Häuschen zu sein. Die, die nun schon bei uns waren, werden uns verstehen :-)) Und die Temperaturen sind - selbst wenn es heiß ist - irgendwie angenehmer als in Deutschland.
Und dann stand noch der nächste Besuch ins Haus. Jürgen und Marina - mein Bruder und seine Frau - hatten sich vor ein paar Wochen kurz entschlossen uns zu besuchen. Wie schön!!!!!! Am Mittwoch haben wir die Zwei dann von Arlanda abgeholt. Wir dachten, die kommen auch am "Billigfliegerterminal" 2 an. Aber da hatten wir uns nicht richtig informiert. Sie sind mit Lufthansa geflogen und die kommen alle am Terminal 5 an. Wir waren sowieso ein bisschen knapp in der Zeit und ich bin durch den Flughafen gehetzt (jetzt weiss ich erst, wie groß der tatsächlich ist :o ) so dass ich schweißüberströmt am Ankunftsterminal ankam. Ralf hatte auch schon das Auto hergefahren und wartete schon auf mich. Es kamen zwar immer Leute raus aber Jürgen und Marina waren nicht dabei. Das Handy klingelte und Jürgen fragte mich, wo wir den wären - Na auf dem Flughafen!!! Da waren die tatsächlich schon ausgecheckt und standen vor der Türe und warteten auf uns :-) - Gott sei Dank sind wir keine "Königskinder" und konnten einander finden. Auch die Zeit mit den Beiden ist leider schnell vorübergegangen. Das Wetter meinte es fast an jedem Tag gut mit uns und wir konnten einiges unternehmen - so wie mit unseren anderen Besuchern auch.
Jeder Besuch hat uns auch neue Möglichkeiten gezeigt. Wir sind zwar mit fast allen an die schönsten Plätze wie z.B. den Elchpark oder unseren kleinen Strand gefahren. Haben aber auch mit allen immer wieder neue, interessante und schöne Plätze entdeckt.
Unsere Projekte am Haus und Garten konnten wir aber nicht so weiterverfolgen, wie wir es uns eigentlich vorgenommen hatten.
Na ja - jetzt ist der "Besucherstrom" erst mal beendet und wir haben wieder mehr Zeit für alles andere.
Leider sind wir aber auch im Moment ein bisschen "klamm"!!! So dass wir keine allzugroßen Sprünge machen können. Unsere Wohnung in Deutschland ist nicht mehr vermietet und wir wollen sie gerne verkaufen. Zur Zeit scheint aber der Immobilienmarkt nicht so dolle zu gehen. Die Belastungen laufen natürlich weiter. Da bleibt uns nur "abwarten und Tee trinken". Das wird schon wieder. Ein Makler ist am Ball und ich versuche auch noch auf anderen Wegen da was zu drehen. Ich werde natürlich berichten, wie es weitergeht.
Zum Schluß ein paar fotografische Impressionen der vergangenen Wochen: irgendwie scheint dieser Blogger zu spinnen, ich kann die Bilder nicht dahin setzen, wo ich will :-((
Also dann, ein Bild von unserem "süßen" Badestrand (hej Jutta und Charly, Ihr kennt ihn gut)und ein Bild vom Hälsinge Hof "Erik Anders"
Goldhochzeitspaar und der Ort der Festlichkeit.
Goldhochzeitspaar und der Ort der Festlichkeit.
Auf der kleinen Insel "Orm", hier haben wir einen schönen Tag mit Jürgen und Marina verbracht.
Daniel der Elch aus Ockelbos Elchpark - der heißt wirklich so und ist der Mann von Viktoria - wie jeder weiß ;-))
Auf dem Weg zur Insel kamen wir in Seenebel!!!
Die gerettete Fledermaus!! Jürgen entdeckte sie bei seinem morgendlichen Rauchopfer und Gang durch den Garten. Sie war in eine der Wassertonnen gefallen?? Ralf hat sie dann in ein ausgedientes Vogelnest im Carport gesetzt und am Nachmittag war sie entfleucht.